Programm

Wahlprogramm 2021-2026

Der Osterholz ist unsere Heimat! Deshalb setzen wir uns mit ganzer Kraft und großer Hingabe kommunalpolitisch für unseren schönen Landkreis ein. Unser größter Ansporn dabei: kommende Herausforderungen anzupacken und die Zukunft aktiv mitzugestalten.

Als CDU setzen wir uns seit jeher für die Bedürfnisse aller Bürgerinnen und Bürger im Landkreis ein. Besonders auf die individuellen Belange der Menschen in der Stadt Osterholz-Scharmbeck, den Gemeinden Ritterhude, Schwanewede, Woprswede, Grasberg und Lilienthal sowie der Samtgemeinde Hambergen legen wir unser Augenmerk. Gleichwohl wächst unser Landkreis mit allen seinen Ortschaften weiter zusammen, was es zu fördern gilt. Ziel sollte es sein, das sich alle Bürgerinnen und Bürger mit dem Landkreis Osterholz identifizieren können und möchten.

Mit voller Energie setzen wir uns für Sie und Euch im Kreistag ein, um unsere gemeinsamen Ziele eines modernen, lebenswerten und nachhaltigen Landkreises weiter voranzutreiben. Aus diesem Grund möchten wir in Folgendem unsere wichtigsten Ideen und Forderungen präsentieren.